Telefon: 0345 1334-0
Kompetenzzentrum rund um das Sehen

Jedes Jahr im Januar und Juli finden im BFW Halle (Saale) die Semesterwechsel statt. In einer Festveranstaltung werden die Zeugnisse übergeben und den Absolventen zu den bestandenen Prüfungen gratuliert. Es ist gute Tradition, dass nach einer Festrede der Geschäftsführerin jemand aus dem Kreis der Absolventen in einer Ansprache die Zeit im BFW Halle (Saale) Revue passieren lässt. Mit der Art und Weise wie es dieses Mal stattfand hatte keiner gerechnet:

Matthias Greiner hatte eine Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement erfolgreich absolviert – sein neuer Arbeitsplatz erwartet ihn ab März. Er war der „Redner“ aus den Reihen der Absolventen. Alle staunten nicht schlecht, als anstelle einer Rede, ein selbst produzierter Rap abgespielt wurde. Matthias Greiner hatte sich als IT-Fachmann schon längere Zeit mit Themen rund um Künstliche Intelligenz beschäftigt. Was lag da näher als die Rede der KI zu überlassen? Aber so einfach wollte er es sich dann doch nicht machen und produzierte einen Rap mit KI-Unterstützung. Wer weiß, vielleicht wird es ja so eine Art BFW Halle (Saale) – Hymne. Das Zeug dazu hat der Titel.

Danke Matthias Greiner für die Umsetzung Deiner tollen Idee.

Hier kann man den Titel hören: Danke für zwei tolle Jahre (unbedingt ordentlich laut machen)